Von Freitag, 28.09. bis Sonntag, 30.09. fand unsere diesjährige Bezirksfreizeit im Haus Saron in Wildberg statt. Begonnen habe wir mit einem leckeren Abendessen und einem anschließendem "Bunten Abend" bei dem Jung und Alt beteiligt waren. Nach einem geistlichen Tagesabschluss beendeten wir das offizielle Programm für diesen Tag und man konnte sich zum Schlafen zurückziehen.

Am nächsten Morgen starteten wir nach einem umfangreichen Frühstück mit unserer ersten Bibelarbeit zum Thema Konflikte. Gerhard Horeld, den wir als Gastredner für unsere Freizeit gewinnen konnten, führte uns anhand von Apostelgeschichte 15 an das Thema heran. Durch die Möglichkeit, selbst Beiträge mit einzubringen, wurde das Thema praktisch und alltagsrelevant. Nach der Mittagspause hatte man die Möglichkeit, sich bei schönem Wetter sich noch die Füße zu vertreten und in der umliegenden Gegend spazieren zu gehen, bevor es nach dem Kaffetrinken mit einer zweiten Einheit zu unserem Freizeitthema weiterging. Nach dem anschließenden Abendessen versammelten wir uns, um miteinander Lieder zu singen, und Gott durch Gebet und Zeugnisse anzubeten und zu loben. Ein Film über die Arbeit von Elisabeth Volz in Tansania rundete den Abend ab.

Auch wenn der Sonntag schon der letzte Tag der Freizeit war, ließen wir es uns nicht nehmen, noch einer dritte Bibelarbeit zum Thema Konflikte zuzuhören. Diesmal wurden wir in die Konfliktsituation von Maria und Martha aus Lk 10,38-42 mit hineingenommen. Nach einer sehr interessanten und aufschlussreichen Begegnung mit diesem Bibeltext begaben wir uns zum Mittagessen, das auch gleichzeitig das Ende der Freizeit einläutete.

Rückblickend bestand die einhellige Meinung, dass es ein sehr schönes Wochenende mit viel gutem Input war. Besonders erfreulich war, dass es sich auch unsere älteren Gemeindemitglieder nicht nehmen ließen, über die ganze Freizeit hinweg dabei zu sein.

[Text: Jochen Lengler   |   Bilder: Jochen Lengler]

  • bez-frz-2012-0001
  • bez-frz-2012-0002
  • bez-frz-2012-0003
  • bez-frz-2012-0004
  • bez-frz-2012-0005
  • bez-frz-2012-0006
  • bez-frz-2012-0007
  • bez-frz-2012-0008
  • bez-frz-2012-0009
  • bez-frz-2012-0010
  • bez-frz-2012-0011
  • bez-frz-2012-0012
  • bez-frz-2012-0013
  • bez-frz-2012-0014